• Natalie

✈ Die Reise nach Australien beginnt...

Aktualisiert: 24. Aug 2018

Nach monatelangem Warten geht es mit einem vollgestopften Koffer und hohen Erwartungen ans andere Ende der Welt: Nach Brisbane, Australien. Nachdem ich das Land vor zwei Jahren schon kennenlernen durfte und mich nicht nur in das Land verliebt hatte, wusste ich, dass ich zurückkehren werde. Und dann war es endlich soweit.

Brisbane River

5.00 Uhr morgens: Der Wecker klingelt. Das Aufstehen fällt nicht allzu schwer und schon in 10 Minuten bin ich aufbruchsbereit. Denn nach langem Warten trete ich meine ersehnte Reise nach Australien an.


Mit der Fluggesellschaft Emirates geht es von München nach Brisbane mit einem 3 stündigen Stop-Over in Dubai. Insgesamt dauert es 23h bis ich an meinem Ziel angekommen bin. Zum Glück verlief alles reibungslos und beide Flieger waren so leer, sodass ich mich über 3 Sitze ausbreiten konnte.


Der erste Flug von München nach Dubai verging wie im Fluge, nach einer kurzen Erholungspause im gigantischen Flughafen von Dubai, ging es dann weiter nach Brisbane. Leider hatte der Flieger auch noch gute 30 Minuten Verspätung, sodass sich der Abflug hinauszögerte. Nach 14 Stunden bin ich dann endlich in Brisbane gelandet. Im Gegensatz zu meiner letzten Ankunft in Brisbane, ging es dieses Mal am Flughafen super schnell. Keine Drogenspürhunde, die mein Gepäck beschnuppern und kein verdächtiges Über-den-Koffer-stolpern. Puh. Nochmal alles gut gegangen.


Natürlich habe ich alles mit meiner Kamera festgehalten und möchte euch im folgendem Video an meiner Reise teilhaben lassen.


Seid ihr schon mal nach Australien geflogen? Mit welcher Airline & was waren eure Erfahrungen? Das würde mich sehr interessieren!






0 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle