• Natalie

Warum Springbrook National Park ein Must-Visit ist 🌿

Aktualisiert: 6. Apr 2019

Der Springbrook National Park liegt ca. 80km südlich von Brisbane, an der wunderschönen Gold Coast. Eine steile Straße mit vielen Kurven führt zu einem kleinen Parkplatz, von dem aus man die Wanderung direkt beginnt. Vor ca. zwei Jahren war ich schon einmal dort, freue mich aber immer aufs Neue, in Springbrook auf Erkundungstour zu gehen.


  • Ein Grund dafür ist der wunderschöne Ausblick am Lookout, der einem den Atem raubt.

  • Oder der riesengroße Wasserfall.

  • Oder die verschiedenen Tier- & Pflanzenarten, denen man am Wegrand begegnet.

  • Außerdem kann man beim Wandern gut abschalten, den Tiergeräuschen lauschen und die Natur bewundern.

Wenn man die komplette Wanderung machen möchte, muss man mit mindestens 2h rechnen – je nachdem wie oft man stehenbleibt, um Fotos zu schießen, was bei uns alle 5m passiert ist…


Wandert ihr auch so gerne?



0 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle